top of page
  • AutorenbildSabrina Mohn

Creative Hoppers Blog Hop - April - Lieblings Stempeltechnik

Aktualisiert: 24. Mai 2021



Hallo ihr lieben Bastelbegeisterten und herzlich willkommen zu meinem 1. Beitrag beim Blog Hop der "creative hoppers".

Und meinem überhaupt 1. Blog Hop Beitrag.


Das Thema im April ist... tatatataaaa ... Lieblings Stempeltechnik.


Ihr kommt sicherlich von Der Papierhimmel. Schön, dass du bei mir vorbeihüpfst.


Bei so vielen tollen Techniken musste ich erstmal überlegen, welche ich zu meiner Lieblingsstempeltechnik küren würde und habe mich für eine meiner Top 10 Favoriten entschieden: "Embossing Resist Technik".



Ich habe erst vor kurzer Zeit das Embossen für mich entdeckt und seitdem liebe ich es. Man kann so viel damit machen. Hier wird eine Grundkarte erst embosst (ich wählte weiß auf weiß) um dann mittels einer Schwammwalze den Hintergrund zu gestalten. Natürlich kann man auch Fingerschwämmchen oder den Blendig-Pinsel benutzen. Je nachdem wie es euch beliebt. Ich habe mich für die Walze entschieden, weil sie so einen schönen nebligen Touch bringt, was gerade zu meinem Thema passt.


Das Stempelset "Setz die Seegel" hat es mir total angetan. Damit arbeite ich im Moment super gern. Die passenden Stanzen ("Luv und Lee") dazu sind auch der Hammer!






Jetzt habe ich dann fürs Erste genug geschwärmt und schicke euch weiter zu Sigrids kreative ART.





Meine verwendeten Materialien:


  • Stempelset "Setz die Seegel"

  • Farbkarton in Flüsterweiß (Reste aufbrauchen)

  • Farbkarton in Antrazitgrau

  • Versa Mark Stempelkissen

  • Stampin' Emboss Prägepulver in weiß

  • Stempelkissen in Abendblau (InColor 2020-2022)

  • Stempelkissen in Marineblau

  • Schwammwalze


Hier findet ihr alle TeilnehmerINNEN vom Blog Hop:




142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page