top of page
  • AutorenbildSabrina Mohn

Creative Hoppers Blog Hop - Mai 2021 - Der neue Jahreskatalog 2021/2022


Willkommen ihr lieben Bastelfreunde, es ist schon wieder Hopzeit bei den "creative hoppers". Heute mit dem Thema "Der neue Jahreskatalog 2021/2022".

Neben den tollen InColor Farben, die ich euch letzte Woche bei den "paper witches" gezeigt habe, hat der neue Katalog auch wundervolle neue Sets auf Lager.

Ich zeige euch heute ein paar Karten mit dem Set "Elegant gesagt".


Auf den Seiten 68-69 im neuen Jahreskatalog 21/22 findet ihr die Produktreihe "Einfach elegant" unter dem Thema "Liebe, Dank und Unterstützung". Für meine Karten habe ich mich für Das Stempelset, die Zierschnur und das Designerpapier entschieden. (Alles natürlich bei mir bestellbar ;) ). Auch die Idee für die Kartengestaltung habe ich von S. 68 (rechts unten). Denn das schöne an den Katalogen von Stampin' Up! sind die wunderschön ausgestalteten Beispiele zu den Sets.

Ich habe bisher ziemlich viele Karten gebastelt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich bisher nur auf das klassische Kartenformat fokussiert hatte. Das ist nun vorbei.


Das klassische Kartenformat ist A6, oder auch Postkartengröße. Meine Beispiele enthalten noch DIN lang (das ist dieses Format was ihr von Rechnungen und ähnlichem kennt :p), B6 ist etwas größer als A6, A5 und als Sonderformat eine quadratische Karte.


Es gibt natürlich so Karten, die man eben üblicherweise nicht mit der Post verschickt (zb A5), aber mit einer Versandtasche in C5 und einem Porto von 1,55€ ist das natürlich auch möglich.


Für was ich welches Format benutze und mit welchem Versand man rechnen muss, werde ich euch in einem anderen Beitrag noch erzählen, also bleibt dran ;).




Dann möchte ich euch jetzt weiterschicken zu Iris


Danke dass ihr bei mir vorbeigehüpft seid. Lasst mir gern ein Feedback da *wink*


Eure Sabrina aus der bunten Bastelwelt.






TeilnehmerINNEN


77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page