top of page
  • AutorenbildSabrina Mohn

Explosionsbox zum Abschied - Goodbye Anna <3

Hallo ihr kreativen Menschen

Heute war mein letzter Arbeitstag vor meinem Sommerurlaub und ich musste zudem Abschied nehmen von einer mir wertvollen Kollegin. Ich respektiere jede Entscheidung für eine Umorientierung was den Beruf angeht, ging mir ja selbst so vor 3 Jahren.

Du wirst mir fehlen Anna <3, aber ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute.


In diesem Zuge wurde ich wieder kreativ. Von einem "ich würde gern eine Explosionsbox machen" zu einer Freundin und Kollegin auf dem Heimweg wurde dann ein "die ganze Firma beteiligt sich". Also ist neben der Box auch noch eine Karte entstanden, wo alle Kollegen Platz zum Unterschreiben gefunden haben.


Die Box sollte aussagen: "Aus alt mach neu", "Neuanfang" oder "lass es dir gut gehn". Ich wollte keine Tränen mit "buhu wir vermissen dich so", sondern eher etwas stärkendes hervorrufen :).


Ich habe dann letzte Woche Freitag beim Stempelstammtisch bei meiner lieben Stempelmutti Melanie (Mellis Stempelparadies) angefangen und versucht ein bisschen meine Idee voranzubringen.


Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um zu erwähnen, dass meine Kollegin von der Zahntechnik weg geht und als Reitlehrerin an der Ostsee in ein neues Leben einsteigt :p . Was liegt da näher als Sand, Meer und natürlich ein Leuchtturm?


Am selben Abend, dann wieder zuhause, entstand auch die Idee, dass außen ein Gebäude entstehen sollte, das an die Firma erinnern sollte. Eine Sisyphusarbeit war das diese Schindeln rund zu schneiden... Zeit für den Deckel geschätzt bei 1,5 Stunden. Das tolle DSP mit dem Mauerprint hab ich aus dem aktuellen Katalog von SU "Ganz mein Geschmack" (Könnt ihr bei mir bestellen ;) ).

Danach habe ich immer wieder mal Abends nach der Arbeit ein paar Stunden gewerkelt.


Zum Mittwoch hin war dann auch die Karte fertig um in der Firma zum Unterschreiben rumzugehen. Hierfür habe ich aus dem letzten Jahr zu einem Set gegriffen, dass ich gerne benutze. Besonders den Kompass finde ich super Schick und mache ich gern als 3D Objekt fertig <3. Für den Spruch musste ich improvisieren. Ein SAB Set aus dem vorletzten Jahr (glaub ich) und ein Weihnachtsset für das "Von uns allen" xD... naja man muss halt nehmen was man hat :p.

Box von außen ...

Und Box von innen... während der Arbeit musste doch ein Leuchtturm in 3D her. Habe mir dafür eine Druckvorlage aus dem Internet gesucht. Nachdem ich an der Rechnerei und Planung in der doch recht kurzen Zeit gescheitert bin. Aber!!! Steht auf der todo Liste :) Einen 3D Leuchtturm mit Anleitung für eine 10x10cm Explosionsbox.


Das Set "Setz die Seegel" und die Stanzformen "Luv und Lee" habt ihr schon ein paar Mal bei mir gesehen. Einfach ein wundervolles Set. Da es bereits letzte Jahr im Hauptkatalog war, könnte es evtl zu den Ausläufern für den nächstes Jahr gehören... aber das ist nur Spekulation und steht noch in den Sternen. Ich halte euch auf dem Laufenden ;)


Schön, dass ihr bis zum Schluss durchgehalten habt *wink*

Lasst es euch gut gehen <3 und ich freue mich über jede Art von Feedback (schreibt mir einen Kommentar <3)


Eure Bastlerina (Sabrina)







56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page